Hautprobleme bei kaltem Wetter



Artikel von:
franzi
veröffentlicht am 22.01.2014 16:56 Uhr

14 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hi,

sagt mal, habt ihr jetzt im Winter, wenn es kalt ist (ja, noch ist es nicht extrem kalt) so Probleme mit der Haut? Meine ist total rau und oft gerötet.
Was macht ihr so dagegen? Diverse Cremes habe ich auch im Angebot, aber so richtig hilft das nicht. Wie ist das bei euch? Irgendwie muss es doch was geben, was auch dauerhaft eine Hilfe darstellt. Nicht immer nur eine akut Behandlung, was ja letztlich Cremes sind.

Was ist den z.B. mit so Dingen wie Aminosäuren? Funktioniert das? Habe auf http://aminosäure.org/haut-haare/ gelesen, dass es auch bei Hautproblemen helfen soll. Habt ihr schon mal selber damit Erfahrungen gemacht?

Bin sehr daran interessiert. LG - Franzi
 

Diskussion

  • Einklappen
    martinschulte, vor 4 Jahren

    Re: Hautprobleme bei kaltem Wetter

    hallo,
    gute beitraege hier. habe bis vor kurzem baby creme benutzt, ist aber aufgrund des hohen zinkanteiles nicht gut, was das einziehen angeht. habe manuka creme versucht, auch gut und fuer die geduldigen unter uns ist manuka honig besser. klar ist das eine schmiererei und bedarf etwas geduld bei der anwendung, ist ABER aufgrund der mega starken antibakteriellen und antibiotischen wirkung viel effizienter.
    der schreiber hier, hat noch einige tips abgeliefert...
    https://manukahonig.info/Manuka-Honig-Wirkung
    vielleicht hilft euch das n bischen. mit hat es zumindest die entscheidung erleichtert.
    MS
     
  • Einklappen
    mammi21, vor 6 Jahren

    Re: Hautprobleme bei kaltem Wetter

    Hm, also ich würde dir mal Manuka Honig Creme entfehlen, gerade wenn die Haut gerötet ist. Die wirkt nämlich Rötungen, Entzündungen entgegen und bewahrt die Haut gleichzeitig vor freien Radikalen (antioxidative Wirkung) damit sie gar nicht erst wieder angegriffen ist. Mehr Infos bekommt man zB. unter http://www.manukahonig-neuseeland.de/creme/
     
  • Einklappen
    Jutta80, vor 10 Jahren

    Re: Hautprobleme bei kaltem Wetter

    Ich nutze immer Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke, die hilft ungemein!
     
  • Einklappen
    Moni67, vor 10 Jahren

    Re: Hautprobleme bei kaltem Wetter

    Ich benutze eine Creme mit Ringelblumen. Die riecht kaum und macht die Haut, auch Hornhaut an den Füßen, wunderbar zart.
     
  • Einklappen
    MaxiQueen, vor 10 Jahren

    Re: Hautprobleme bei kaltem Wetter

    Bei kaltem Wetter benötigt die Haut eine Fettcreme. Am besten eine Baby Wind&Wetter Creme, die der Haut die nötigen rückfettenden Substanzen verleiht und sie geschmeidig hält.
     
  • Einklappen
    familysuse, vor 10 Jahren

    Re: Hautprobleme bei kaltem Wetter

    Nach dem Duschen reibe ich mich immer mit einem Luffa Handschuh ab. Das bringt den Kreislauf in Schwung. Anschließend creme ich mich mit einer guten Körperlotion ein,
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine